Überwachungsmessung und Baugrubensicherung, Flims GR

Für das Bauprojekt der «Mountain Suites» in Flims GR wurde eine Baugrube von insgesamt 90‘000 Kubikmeter ausgehoben. Wegen der Tiefe der Baugrube und den durch den Bau zu erwartenden Erschütterungen wurde die HMQ AG mit der Erarbeitung eines Überwachungskonzeptes beauftragt. Die umliegenden Gebäude sowie die Baugrube wurden während der gesamten Bauphase mittels Rissüberwachungen, Erschütterungsüberwachungen, Setzungsmessung und Deformationsmessungen kontrolliert. 

Symbolbild Überwachungsmessungen Mountain Suite Flims
Symbolbild Baugrubensicherung Mountain Suite Flims
Symbolbild Überwachungsmessungen Mountain Suite Flims
    Auftraggeber Waldhaus Flims Mountain Resort AG
    Projekt ausgeführt 2012
    Ort Flims GR

    Foto: Mountain Suite Flims